"Knaller" - Drogen - was ist das?

2 Antworten

"Knaller-Drogen" ist eine Formulierung, die von Unwissenden benutzt wird, um die vermeintliche Wirkung einer beliebigen Droge besonders drastisch darzustellen. Dabei kann natürlich auch simpler Kaffee "knallen"...nämlich dann, wenn man sich eine Tasse mit 100 g Kaffepulver brüht. Ebenso kann Nikotin knallen, dann wenn man drei Zigaretten mit einer Tasse Tee runterspült.

Im Grunde kann jede Substanz (und damit sind nicht nur "Drogen" gemeint) knallen. Es kommt lediglich auf die zugeführte Konzentration an. Manchmal knallen allerdings auch GuteFrage-Antworten, insbesondere dann, wenn sie besonders hohl sind - so wie die von "Nachtflug."

Meist werden Amylnitrite als Knaller bezeichnet, seltener auch Speed in seiner peroralen Konsumform (wird aber eigentlich immer als Bömbchen/Bombe bezeichnet)