Knall roter Kopf?

4 Antworten

Mmh, das ist nicht ganz einfach zu klären. Ist deine Haut trocken?

Ich habe schon sehr viel ausprobiert (Mirvaso, Soolantra, Rosenwasser, Teebaumöl, Apfelessig, Skinoren, Magnesium Tabletten, ... und vieles mehr)

Da könnte das Problem liegen. Die Produkte, selbst wenn sie völlig mild sind, brauchen Zeit und eine konstante Anwendung damit sie wirken und damit sich die Haut an sie gewöhnen kann. Was passiert wenn du alles weglässt?

Anonymus12347
Fragesteller

Ja ich habe sehr trockene Haut. Ich sollte eigentlich auf peelings verzichten aber wenn ich es nicht mache kriege ich ganz viele kleine Pickel.
ich habe alle genannten Cremes für einen längeren Zeitraum (die einen morgens die anderen abends) aufgetragen. Anfangs hat es auch geholfen doch schon nach wenigen Tagen wurde es wieder schlimmer.
Ich habe in letzter Zeit immer was drauf getan, da es ohne oft gespannt und gejuckt hat.

Anonymus12347
Fragesteller

Also eigentlich nur wenn ich merke dass ich kleine Pickel bekomme. Höchstens einmal die Woche aber nur in Ausnahme fällen. Eher jede 2. 3. oder sogar 4. Woche.
aber nach den peelings sieht meine Haut nicht schlecht aus. Also nicht wirklich schlimmer gerötet oder so.

verreisterNutzer  23.04.2020, 08:36
@Anonymus12347

Ich weiss leider nicht mehr weiter. Frag' am besten auf Reddit in r/SkincareAddicts oder r/SkincareAddiction, wenn du Englisch kannst. Dort sollte dir jemand weiterhelfen können

Tippe stark auf Histaminintoleranz. Lies dich da mal ein und verzichte für 3 wochen auf möglichst viele histaminhaltige speisen, in dieser zeit wenig andere dinge ausprobieren. Nahrungsmittellisten gibts online, wenn das hitzegefühl weggeht und du abends und morgen im bett ein besseres hautgefühl hast, dann mach definitiv weiter. Führe ernährungstagebuch, schreib auf was du isst und wie deine haut an dem tag und am tag darauf sich verhält. Gleich die dinge mit der histaminliste ab. Nach 3 wochen hast du bereits ziemlich sicherheit, ob es was damit zu tun hat. Viel erfolg und lass dich nicht unterkriegen! Rote wangen machen keinen Menschen ;) selbstbewusst damit umzugehen dauert, aber lohnt sich!

Vlt. solltest Du mal Deinen Blutdruck messen lassen.

warst du schon mal bei einem hautarzt oder einem facharzt für allergien?