Schlimme Rosacea?

3 Antworten

Hi,

das lässt sich leider nur mit viel Fingerspitzengefühl und einem erfahrenen Arzt symptomatisch (ohne es heilen zu können) behandeln. Zur Sicherheit würde ich eine zweite oder dritte Meinung einholen und die Behandlung ggf. anpassen. Du solltest, es kommt ja immer mal wieder vor, dass sowas verschrieben wird, keine cortisonhaltigen Gesichtscremes verwenden.

Probier mal "Metronidazol"-Creme bzw. lass dir die mal aufschreiben, damit lassen sich im Gesichtsbereich gute Erfolge erzielen, ohne Nebenwirkungen zu provozieren und die ist für deine Diagnose auch zugelassen https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2004/daz-4-2004/uid-11316 Unsere Hilfe hier im Forum kann einen ärztlichen Rat nicht ersetzen. Gruß und gute Besserung! Cliff

Bitte suche erneut deinen Hautarzt auf um andere Salben auszuprobieren, die besser wirksam sind.

Möglicherweise ist zunächst eine antibiotische Salbe sinnvoll um das Schlimmste in den Griff zu bekommen. Danach wird mit entzündungshemmenden Wirkstoffen weiter therapiert. Aber lasse dich bitte vom Hautarzt behandeln und versuche es nicht einfach auf eigene Faust. Am Ende machst du es noch schlimmer, oder benutzt Wirkstoffe, die einfach nicht stark genug sind, wenn die Symptomatik der Rosacea schon sehr fortgeschritten ist.

Wie kann man Rosacea heilen?

Chronisch und nicht heilbar – aber gut behandelbar

Die Hautkrankheit Rosacea ist chronisch. Das heißt, sie entsteht meist schleichend, dauert lange an und ist nicht heilbar. ... Allerdings stehen zur medikamentösen Behandlung der verschiedenen Rosacea-Symptome mehrere wirksame Möglichkeiten zur Verfügung.

https://www.rosacea-info.de/presse/pressemeldungen/Rosacea-Therapie--So-gehts-richtig_1720?page=6