Knacken in der schlafzimmerdecke jeden morgen um die selbe Zeit?

Habe total vergessen zu erwähnen, dass jeder Bewohner eine eigene Heizung in seiner Wohnung hat es gibt also keine Zentralheizung und dass ich meine Heizung über nacht in der ganzen Wohnung aus habe und sie erst morgens nachdem ich aufstehe an mache bzw unter der woche erst nachmittags wenn ich von der Arbeit heim komme.

2 Antworten

das kann verschiedene ursachen haben,meist liegt es am gebäude.durch erwärmung wenn die heizung hochfährt dehnt sich was aus und es knackt,bei kaltwerden genauso.ich merk das nur im sommer wenn es heiß wird,da knackt es ab und zu im dachstuhl

Irgendenner
Fragesteller

Im sommer hatte ich kein problem, und die Heizung habe ich nachts immer aus die mache ich erst an, wenn ich aufstehe.

wollyuno  04.12.2020, 10:25
@Irgendenner

und genau diese erwärmung verursacht vermutlich das knacken.lass sie mal durchlaufen übernacht ob es dann auch knackt

Irgendenner
Fragesteller
@wollyuno

Es knackt ja aber bevor ich sie erwärme deswegen wundert es mich ja. Aber heute nacht lasse ich sie einfach mal auf 1 stehen und beobachte das mal ob es besser wird. Vielleicht erwärmt sie sich auch durch die temperatur von den mietern über mir. Danke für die Antwort ich melde mich morgen mal ob es geklappt hat.

Es soll auch ältere Leute geben, die regelmäßig Sex haben. Auf einer Kreuzfahrt, ich war etwa 60, beschwerten sich Kabinennachbarn über eigenartige Geräusche. Kurz darauf kam ein Uniformierter von der Besatzung zu unserer Kabine und sah nach dem rechten. Tatsächlich hatte ich vorher mit meiner Liebsten guten Sex. Wahrscheinliche Ursache für Dein Geräusch ist das Ein- oder Ausschalten der Zentralheizung.

Irgendenner
Fragesteller

Jeder hat eine eigene Heizung bzw Therme in seiner Wohnung es gibt keine Zentralheizung. Und die Heizung schalte ich erst an, wenn ich aufstehe.

OneEyedOwl4004  09.06.2021, 23:58

was hat das mit den älteren leuten jetzt mit dem thema zu tun?

silentcaesar  10.06.2021, 09:43
@OneEyedOwl4004

Ältere Leute haben ein größeres Bedürfnis nach Wärme und benutzen die Heizung öfter und emotionaler. Aber das soll ja nicht der Grund sein.