Kn ich mit diesem Prozessor zocken?

5 Antworten

Klar kannst du das.

Wie gut hängt von den anderen Komponenten und dem Spiel ab. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Immer wissbegierig & hilfsbereit

Hallo

Na ja, zum zocken wird der Prozessor allein nicht ausreichen. Damit kannst du sowas wie Prozessorlaufen spielen, also sowas wie Eierlauf, nur mit einem Prozessor statt einem Ei. Es müsste schon ein kompletter PC sein, mit dem i5 10400F Prozessor und dann kannst du auch Spiele darauf zocken. Der i5 10400F ist dafür prinzipiell tauglich. Allerdings geht das nicht ohne Grafikkarte, da der i5 10400F erstens keine Grafikeinheit hat, weshalb die Monitoranschlüsse am Mainboard deaktiviert bleiben und zweitens reicht eine CPU Grafikeinheit kaum zum zocken, wenn eine solche vorhanden wäre.

mfG computertom

Hallo Losch, ja, sogar sehr gut. 😊

Wie viel RAM hast Du, und welche Grafikkarte? (Die sind auch wichtig, insbesondere die Grafikkarte.)

Hallo,

fürs Gaming ist noch weit mehr notwendig als nur der Prozessor. Aber ja mit dem Prozessor kann man zocken.

LG

Ja kannst du. Kommt aber auf deine anderen Komponenten an und was du spielen willst. Noch ne frage nebenbei: Hast du den I5 10400F schon oder willst du ihn dir noch holen?