Klingt diese Ausbildung nicht sehr komisch?

3 Antworten

Was da genau gemacht wird, kann man ja nicht sehen.

AAAber:

  • wenn es eine Ausbildung ist, dann hätte man z.b. mit der IHK oder HWK oder so zu tun - da gibt es Berufsschule etc - und am Abschluss bekommt man ein Zeugnis über die abgeschlossene Ausbildung
  • im Ausbildungsvertrag ist ein Ausbildungsgehalt vereinbart - nicht üppig, aber so, dass man damit (auf einfachem Level) leben kann. Von 500 EUR - wie willst du da leben?
  • Empfehlungen? - Nie gehört. Entweder man ist AzuBi, dann kennt man niemanden und niemand kennt einen. Was sollte da rauskommen? - Oder man ist eben kein AzuBi, aber wozu sollte dann der Ausbilder Empfehlungen sammeln?

Klingt mir nicht nach einer Ausbildung, sondern eher wie ein Vertreter-Job. Als Ausbildung wäre das unbrauchbar.

Nur Bauchgefühl.

TheMyth143637
Fragesteller

Eben, das ganze macht für mich garkein Sinn. Ich spreche heute mal mit dem Typen und empfehle meinen Freund. Ich wurde gebeten von ihm. Vielleicht finde ich ja heute mehr heraus

TheMyth143637
Fragesteller
@norbertk62

Weiß mittlerweile welches Unternehmen, kann dir privat schicken wenn du nachgucken möchtest

norbertk62  10.02.2023, 13:59
@TheMyth143637

Hi TheMyth143637. Kannst du gerne machen - aber bitte sei nicht enttäuscht, wenn meine Antwort anders ausfällt, als erwartet. Muss ich dafür noch was machen?

Klingt nach Strukturvertrieb von Versicherungen. Davon kann man nur abraten.

Woher ich das weiß:Hobby

TheMyth143637
Fragesteller

Oder? Ich meine wenn jede andere Ausbildung richtung Verwaltung 1200 garantiert zahlt, und er kommt an und sagt wenn es schlecht läuft bekomme ich 500? Das klingt schon echt böse

Das ist zu 100% keine Berufsausbildung, sondern wahrscheinlich irgendetwas halblegales. Bitte tu deinem Freund das nicht an und halte ihn da raus.

Die suchen nämlich gutgläubige Menschen, denen sie rücksichtslos das Geld aus den Taschen ziehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheMyth143637
Fragesteller

Tatsächlich ist es schon eine Ausbildung, aber immernoch sehr komisch. Also kann dir das Unternehmen auch jetzt privat schreiben wenn du nachgucken möchtest