Klingt das natürlich (ggf. bitte korrigieren)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Reihenfolge deiner Sätze ist suboptimal, denn die Informationen/Aussagen hatten keinen roten Faden. Und die Quintessenz, das So-What muss am Ende stehen.

Sendom” ist ein Hersteller von energieeffizienten Fertighäusern in Holzrahmenbauweise. Große, in der Fabrik gefertigte Elemente werden auf das Grundstück gebracht und vor Ort einfach und schnell wie ikonische LEGO-Steine zusammengebaut. Die Montage des Gebäudes dauert so nur etwa drei Tage! Damit ist diese Bauweise ist eine attraktive Alternative zum traditionellen Vorgehen.

Jenachdem, wofür du den Text verwendest, darfst du den Markennamen LEGO nicht nennen. Dann sagst du Klemmbausteine oder Bausteine.

Innerhalb weniger Wochen können Sie Ihr Traumhaus haben und das ohne unnötigen Aufwand, Schmutz und Papierkram!

Edit: Den Satz hast du noch hinzugefügt, der passt von der Logik nicht zum Rest. Wieso spart man Papierkram und Schmutz? Worin genau besteht der zusätzliche Aufwand? Das müsstest du erläutern. Daher lass es weg.

Du könntest es als Intro / Überschrift verwenden und an den Anfang setzen: In wenigen Wochen zum Traumhaus, aber "wenige Wochen" ist zu vage. Du könntest sagen: "In einem Monat ins Traumhaus" und das als fett gedruckte Überschrift verwenden.

Chiko135  22.02.2024, 11:53

danke für das Sternchen :)

Sendom” ist ein Hersteller von energieeffizienten Fertighäusern in Holzrahmenbauweise. Die Montage des Gebäudes selbst nimmt etwa drei Tage in Anspruch! Eine solche Bauweise ist eine attraktive Alternative zur traditionellen Bauweise. In einer Fabrik vorgefertigte Elemente werden auf der Baustelle zum fertigen Haus montiert, wie aus ikonischen LEGO Steinen.