Klimaanlage kaufen kann Vermieter das verbieten?

Und wenn zu laut?

9 Antworten

Nein, also das kann dir ein Vermieter niemals verbieten.

So lange es keine fest installierte mit Mauerdurchbrüchen sondern ein mobiles Gerät ist kann es deinem Vermieter egal sein.

nein kann er nicht verbieten bei mir geht der Abluftschlauch sogar in den Hausflur da dies das einzige Fenster in dem Raum ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie sollte er überhaupt davon erfahren - du fragst doch auch nicht ob du dir einen neuen Fön kaufen darfst

Anders sieht das aus wenn du für einen abluftschlauch durchs Mauerwerk willst!