Kleinteile produzieren lassen fü eigenes Produkt...

8 Antworten

Für Spritzgussteile brauchst Du eigene, teure Maschinen, Du kannstauch aus geeigneten Materialien fräsen oder drehen lassen.

Wenn es günstig sein soll, - niedrige Produktionskosten = passabler Gewinn trotz attraktiver Endverbraucherpreise. - Gilt natürlich nicht für Prototypen.

Sorry aber meine Ratschläge können nicht genauer sein als deine sparsamen Angaben.

also nach maß arbeiten alle firmen :D

ich denke es gibt viele unternehmen mit spritzguss die solche aufträge entgegennehmen auch mit firmenlogo von dir. allerdings musst du dir wahrscheinlich ein sehr kleines unternehmen suchen da große firmen keine aufträge unter ein paar millionen annehmen. messen speziell dafür wären mir nicht bekannt

hoermirzu  08.01.2013, 11:33

Mikrometer- und Augenmaß sind ganz was anderes.

Nicht unbedingt sind Großbetriebe abgeneigt auch kleinere Aufgaben zu erledigen und nicht unbedingt ist eine kleinere Firma die bessere Wahl. - Vielleicht aber schon.

Ladida69  08.01.2013, 11:46
@hoermirzu

ich denke nicht das es in deutschland spritzguss unternehmen gibt die nach augenmaß gehen xD ok großbetriebe nehmen vllt auch kleinere aufträge an aber unter kleiner wird da eher so 100.000stk verstanden. 1.000 stück da wird ja beim anlaufen mehr weggeschmissen :D

Du brauchst einfach irgendeine Firma, die ne CNC-Maschine hat. Die machen das dann natürlich.

Versuchs mal in einem Bauhandeln. Die bieten dir da manchmal so was an.

hoermirzu  08.01.2013, 11:38

Was meinst Du Bauchladen, Baustoffhandel oder Blauhand-Radeln?

Bitte, schlaf Dich vor der nächsten Sonnenwende am 21 März aus, bevor Du hier Verwirrung stiftest.

Frage mal bei Andreas Rupp GmbH, Im Wiesental 12, 75031 Eppingen-Rohrbach an, die machen Spritzgus: http://www.rupp-spritzguss.de/ - ist natürlich eine Frage der Menge, ob sich Spritzguß überhaupt lohnt.