Kleingeld und pfandflaschen ergeben zusammen 4,21€, was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesen Monat kommst Du noch mit Nudeln und Ketschup aus.

Wenn Du noch den kommenden Monat überbrücken mußt brachst Du Deine paar Kröten für die Tafel, das ist meistens nicht kostenlos.

Du kannst auch Containern.

Schaffe doch Pfandflaschen fort.

Du brauchst einen PC mit Drucker.

Drucke 10 kleine Flyer auf eine DIN A4 Seite mit folgendem Text:

Ich würde gerne Ihre Pfandflaschen entsorgen.

Ich kaufe auch gerne für Sie gleich mit ein.

Dann schreibst Du noch Deine Telefonnummer auf mit einer Zeitspanne zum anrufen z.B. 16 Uhr bis 18 Uhr.

Schneide die Flyer zurecht.

Du verteilst die Flyer wo viele alte Menschen wohnen und/oder bei Einfamilienhäusern oder wo kein Supermarkt in der Nähe ist.

Da von 100 verteilten Flyern nur einer bis zwei Dich anrufen, mußt Du also ca. 1000 Flyer richtig verteilen.

Dann wartest Du auf Anrufe und machst dann eine Zeit aus zum abholen und notierst die Adresse.

Wann Du Pfandflaschen bei alten Menschen abholst, kannst Du deren Einkäufe (gegen 5 Euro Gebühr) auch gleich noch erledigen.

Und so hast Du gleich ein dauerhaftes Einkommen.

Hast Du keinen Drucker, beschreibe ein Blatt Papier mit Kuli und vervielfältige das an einem Kopierer und schneide das zurecht.

Das wird nix. Du musst irgendwas mobilisieren. Als ich mal Pleite war so wie du bin ich alle alten Geburtstagskarten durchgegangen und habe einige Geldscheine und Gutscheine gefunden, außerdem habe ich diese Euro Sammel/Silbermünzen verkauft.

Scorvy  27.06.2020, 01:59

Wie konntest du das Geld in den Karten drin lassen??

Vorstandsgerd  27.06.2020, 02:07
@Scorvy

Solang die Kreditkarte funktionierte hat mich das nicht so interessiert

Scorvy  27.06.2020, 02:08
@Vorstandsgerd

Wie könnte es dann dazu kommen, dass du pleite geworden bist🤔

Kauf Reis und ess den mit irgendwas das du noch da hast. Ein besseres Preis/Leistungsverhältnis wirst du denke ich nicht finden.

So leid es mir tut, aber ein Cent muss weg, sonst geht's nicht...