Kleines Problem mit Composer und PHP?

1 Antwort

  1. Warum nutzt du überhaupt Composer auf der Konsole und über den Webserver?
  2. Ist das dein eigener Server oder ein externer Anbieter?
  3. Versuche am einfachsten im Webserver die selbe PHP-Version zu nutzen, wie in der Konsole. Bei externen Anbietern kann man das meist einstellen und wenn nicht, dann musst du dich an den Support wenden.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle seit > 20 Jahren Anwendungen mit PHP.
Hirnduebeltv
Fragesteller

Erstmal danke dir für die Antwort! Das ist mein eigener und auf dem läuft halt der Webserver und Composer brauche ich für ein bestimmtes Webinterface, meine Frage ist da nur wie kann ich denn die PHP Version vom Webserver updaten und / oder geht das überhaupt?

Babelfish  19.04.2021, 18:59
@Hirnduebeltv

Wenn es dein eigener Webserver ist, wirst du ja sicherlich auch wissen, was für einer und wie du ihn installiert hast. Und an der Stelle, wo du PHP 7.3 eingebunden hast, ersetzt du das mit PHP 7.4.

Hirnduebeltv
Fragesteller
@Babelfish

Nope weil das automatisch installiert wurde vom Hoster

Aber dann werde ich mich da mal informieren danke :)

Babelfish  19.04.2021, 19:29
@Hirnduebeltv

Ich habe ja gefragt, ob das von einem externen Anbieter (= Hoster) kommt. 🙄 Ich vermute mal, dass du eine Art Root-Server hast. Da gibt es garantiert ein Interface, in dem man verschiedene PHP-Versionen einstellen kann.

Hirnduebeltv
Fragesteller
@Babelfish

genau richtig ist ein Root-Server ich frag mal beim Hoster nach ob der mir da helfen kann