kleines Kissen = Tunsel

2 Antworten

Ich schätze es stammt aus Schlesien, da meine Großmutter ebenfalls in Schlesien aufgewachsen ist und sie diese kleinen Kissen ebenfalls als Tunsel bezeichnet!

also als Russin selbst weiß ich, dass es auf keinen Fall ein russisches Wort ist.. normaler Weise kenne ich nur das Dorf namens Tunsel. Vielleicht hat es was damit zu tun? Tunsel ist ein rellativ kleines Dorf, somit hat man schon 2 Worte aus deiner Frage. Jedoch weiß ich nicht, was genau das mit einem Kissen zu tun hat..