Kleines Gepäckstück Flug?
Auf Booking.com steht fuer meine Flugreise folgende Info:
"1 aufgegebenes Gepäckstück
Max. Gewicht: 23 kg
1 kleine Tasche
Muss unter den Sitz vor Ihnen passen
1 Handgepäckstück
23 x 40 x 55 cm · Max. Gewicht: 8 kg
"
Zu der kleinen Tasche:
Was soll ich mir darunter vorstellen? xD
Ich hab keine Ahnung was das fuer eine größe sein soll ^^ Ich würde mir vielleicht eine kleine tasche mit hausschuhen, zahnbürste und zahnpasta packen (flug dauert 15stunden), würde das passen?
Kann mir da wer weiterhelfen?
4 Antworten
Mit welcher Airline fliegst du denn? Dort findest du genaue Angaben, wie groß das kleine Gepäckstück sein darf. Rein packen kannst du, was du willst. Da du ja zusätzlich noch ein etwas größeres Handgepäck haben darfst (welches in die Fächer über den Kopf kommt), würde ich dort Sachen wie Wechselklamotten und so reinpacken. Hausschuhe brauche ich bei Langstrecke eigentlich nicht, ich pack mir eher ein paar warme Socken und einen Schal ein (wobei es Socken oft auch von der Airline gibt).
Ich glaube gemeint sind damit Handtaschen. Wegen der Zahnbürste musst du schauen, ich habe auf Langstrecke noch nie Zähne geputzt auch wenn ich sie dabei hatte, musst du für dich überlegen. Hausschuhe finde ich auch übertrieben kannst dir bequeme Schuhe anziehen.
der Gegenstand darf z.b. bei RyanAir 40x20x25 cm gross sein.
das kann z.b. ein KLEINER! Rucksack sein, eine Laptoptasche oder eine kleine! Damenhandtasche.
Eine kleine Tasche ist meist die Handtasche. Das kleine Gepäckstück ein zusätzliches Handgepäckstück.
Wenn du ganz sicher gehen willst, sieh auf der Seite der Fluggesellschaft nach. Manche gestatten nur ein Handgepäckstück und rechnen dabei die Handtasche schon ein. Jedes weitere müsste dann extra bezahlt werden.