Kleiner zeh villeicht verstaucht?

verreisterNutzer  03.02.2022, 08:50

Was ist denn passiert, das er so geschwollen ist?

Akiiyq
Fragesteller

So genau weiß ich es nicht aber, ich denke mal das ich ihn mir angestoßen habe, oder etwas drauf gefallen ist.

2 Antworten

Wenn du dich gestoßen hast, ist ein Bruch nicht ausgeschlossen - der kleine Zeh hält nicht viel aus. Er heilt aber auch recht gut wieder von selbst.

Tape ihn mit einem Pflaster an den Zeh daneben und kühle und schone deinen Fuß. Im Normalfall sollte es in den nächsten Tagen besser werden. Falls nicht, solltest du da einmal einen Arzt (zb den Hausarzt) draufschauen lassen.

Sieht für mich als Laie jetzt nicht so schlimm aus. Ich würds einfach so heilen lassen und halt den Zeh nicht in enge Schuhe stecken.

Akiiyq
Fragesteller

Der zeh ist gebrochen,war heute beim arzt^^