Kleiner Sohn und Mädchenspielzeug?

9 Antworten

Definieren Mädchen- bzw. Jungenspielzeug. Da fängt es nämlich schon an. Wir haben es nie verboten, es war aber auch nur eine kurze Phase, wo vermeintliches Mädchenspielzeug (Schminkkoffer) benutzt wurde, danach war dann doch wieder StarWars und Co. angesagt.

Ich schaue nur darauf, dass das Spielzeug altersentsprechend ist.

Mein Sohn spielt mit Puppen, und meine Töchter spielen mit Autos - geistig gesunde Kinder spielen mit allem.

Die Eltern machen die Kinder mit ihren verqueren Vorstellungen erst geistig kaputt.

Warum sollte er das nicht dürfen? Deine Vorstellungen scheinen mindestens 30 Jahre veraltet zu sein.

In der Zukunft wird es keine Männer- und keine Frauenberufe mehr geben, sondern jede(r) kann tun, was Sie/er will.

Inkognito-Nutzer   02.03.2024, 11:34

Wer sagt das sind meine Vorstellungen? Das ist einfach eine Frage

BurkeUndCo  02.03.2024, 11:35
@Inkognito-Fragesteller

Dann ersetze bitte in meiner Antwort das Wort "deine Vorstellungen" durch "völlig veraltete Vorstellungen", damit es sich nicht auf dich bezieht, sondern allgemein wirkt.

Inkognito-Nutzer   02.03.2024, 11:39
@BurkeUndCo

Halt mich für blöd aber ich keine Ahnung wie das geht):.

BurkeUndCo  02.03.2024, 17:46
@Inkognito-Fragesteller

Ich weiß das auch nicht - ist aber auch egal.

Es war weniger als direkte Handlungsanweisung für das Layout hier gedacht, sondern eher als virtuelle Maßnahme um dir (und den Mitlesern) zu vermitteln, dass ich mit meiner Antwort nicht dich persönlich irgendwie treffen wollte.

Ein Kind sollte mit den Spielsachen spielen dürfen, die es mag. Und wenn ein Junge gerade Puppen mag, dann auch mit Puppen.

Hundertstel  02.03.2024, 11:39

Egal ob Junge oder Mädchen, auch wenn X-Man im Puppenhaus Tee trinkt und Barbie Actionabenteuer erlebt?