Kleiner Kasten an der Wand blinkt ummer wieder rot?

2 Antworten

Aufgrund des Aussehens der "Linse" in der Mitte würde ich ziemlich sicher von einem Bewegungsmelder/Präsenzmelder sprechen.

Er könnte für die Beleuchtung sein (da wäre mir diese Bauform aber noch nicht untergekommen), eine Einbruch-Meldeanlage oder eventuell auch zur Steuerung einer Klimaanlage o.ä. gehören.

Klingt nach Bewegungsmelder.

StefEf174
Fragesteller

In der Küche?

StefEf174
Fragesteller

Und was,genau macht er dann? Es geht dann kein Licht an oder es passiert irgendwas anderes

HugoHustensaft  31.08.2023, 20:40
@StefEf174

Denke daran, viele Ferienwohnungen sind erhebliche Teile des Jahres unbewohnt, da ist eine Fernüberwachung via Bewegungsmelder durchaus eine sinnvolle Option. Der wird irgendeinen Impuls an den Eigentümer oder ein Bewachungsunternehmen senden.

StefEf174
Fragesteller

An der Seite sind Schlitze, die ich so auch nur von Rauch oder CO Meldern kenne