Kleiner gelber Schieber an der Seite einer SD Karte

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der Schreibschutz, sobald der umgelegt ist, ist die SD-Karte nur noch lesbar, nicht mehr beschreibbar.

ES ist Schreibschutz, wie bei einer Floppy -> Es steht auch "Lock" auf der Karte -> Das steht auch in der Bedienungsanleitung der Camera, welche man gelesen haben sollte (möglichst den englischen Teil)

Lese ist weiterhin möglich, außer die Kamera hat Probleme mit Ordner-Struktur, Dateisystem, Datei-Größe & Typ oder ein Technischer Defekt

Anscheinend ist deine karte schreibgeschützt was soviel bedeutet das du deine Karte nicht bearbeiten kannst. Wenn du aber den Regler an der Seite in die andere Richtung schiebst ist sie frei und du kannst dann deine Karte bearbeiten.

Das ist der Schreibschutz, damit kann nichts von der Karte gelöscht werden

das ist die Sicherung (Schreibschutz)