Ist der Schreibschutz, sobald der umgelegt ist, ist die SD-Karte nur noch lesbar, nicht mehr beschreibbar.

...zur Antwort

Eine Festplatte ist in Partitionen eingeteilt. Stell dir das so vor, dass du die Festplatte quasi "aufteilst" in verschiedene Teile mit verschiedenen Grössen und dort jeweils Sachen speicherst. Der ersten Partition gibst du den Namen C, der zweiten D, der dritten E, ...

Die Festplatte mit dem Betriebssystem drauf installiert heißt Systempartition.

Hast du zwei Festplatten, so kannst du aber auch die zweite wieder in einzelne Partitionen unterteilen und dann F, G, H, ... benennen.

D.h. wenn du auf deinem Laptop / PC zwei Partitionen hast, heißt das nicht, dass du tatsächlich 2 Festplatten besitzt (ob das so ist sieht man in unter Systemsteuerung -> Dienste -> Datenträgerverwaltung).

Es ist auch möglich, eine Festplatte gar nicht zu teilen, sondern die ganze Festplatte als eine Partition zu betrachten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.