Kleiner Fuchsbiss was tun?

3 Antworten

Auf eine Bisswunde sollte immer ein Arzt schauen, weil die sich sehr leicht entzünden kann. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt gehen, bevor es schlimmer wird.

Wenn Verdacht auf Tollwut besteht oder diese nicht ausgeschlossen werden kann, kannst du dich nachträglich impfen lassen. Eine prophylaktische Impfung wird aber in der Regel nicht empfohlen, da Deutschland und der größte Teil Europas als tollwutfrei gelten.

Es sollte nichts passieren, wenn du geimpft bist.

Sollten aber Symptome auftreten oder die Farbe der Wunde komisch wirken, bitte zum Arzt(:

Tollwut gilt in Deutschland als ausgerottet.

Tierbisse können sich trotzdem übel entzünden, also auf jeden Fall weiterhin beobachten.