Kleiner bruder sehr insecure?
Mein kleiner bruder (15) ist schon seit einem jahr sehr sehr insecure über mädchen und wie er aussieht. Er sieht nichtmal schlecht aus, also hat gute gene (1,86 gross, blaue augen, dunkelbraune dicke haare usw) aber fast jedes gesprächsthema geht darum das er mich dachen fragt wie „ glaubst du die mädchen auf die ich stehe finden mich auch hot“ oder „ das mädchen hat mich angeguckt und so und so geguckt, heisst das das sie mich komisch findet oder das sie mich mag“ Und solche fragen kommen alle 10 Minuten wenn wir zusammen chillen. Ich sage ihm immer er hat gute gene und das er einfach mehr selbstbewusst sein soll weil mit dem richtigen character kann er schon viel potential haben. Aber das ignoriert er komplett und fragt seine fragen wieder und wieder. Ehrlich gesagt fuckt es mich langsam ab das immer die gleichen fragen und Themen kommen aber er nie auf meine Vorschläge reagiert. Ich hab ihn aber echt lieb und hoffe das er do bald wie möglich selbstbewusster wird, hab ihm vorgeschlagen zum Kickboxen zu gehen aber er scheint sich nicht zu trauen. kann mir jemand bitte tipps geben wie er selbstbewusster wird und sich mehr traut
2 Antworten
Erst einmal ist es doch schön, wenn er sich Dir anvertraut. Offensichtlich bist Du für ihn ein wichtige Quelle, um den Umgang mit dem anderen Geschlecht zu erlernen.
Der Rest „wächst mit der Zeit raus“.
Zwei Dinge:
- Er soll aufhören, sich zu überlegen, wie er aussieht (offensichtlich smart und sexy), sondern was für eine Person er sein möchte. Ganz extrem: Was für ein Vater er für seine Kinder sein möchte. Er sollte „von innen heraus“ schön werden.
- Sage ihm, was Du an Jungs heiß findest. Und was Dich abtörnt (ewige, unsichere Fragerei und Grübelei).
sag ihm die Mädels stehen auf ihm aber er braucht mehr Mut. er soll Sport machen und sich selbst akzeptieren lernen