Kleinen Teppich unter der Dusche waschen, ABER womit?

4 Antworten

Da hat aber einer große Eimer, wenn er da einen 80 x 120 Teppich rein bekommt.

Zu deiner Frage: Aus welchem Material ist denn dein Teppich? Deine Wollpullover wäschst du ja auch nicht so wie Synthetikkleidung.

Du sagt er ist recht hart, ist er so fest geknüpft oder liegt das eher an irgendeinem Kleber am Rücken des Teppichs. Bei Kleber solltest du prüfen das dieser noch nicht komplett ausgehärtet ist und beim Knicken des Teppichs kracht. Ist dies der Fall, so besteht die Gefahr, das dieser sich bei Kontakt mit Wasser bzw beim Waschen löst und dein Teppich auseinander fällt.

LG Teppichhaus Tönsmann

Es gibt dafür spezielle Teppich Shampoos, damit bekommt man auch hartnäckige Flecken beseitigt. Waschmittel in heißes Wasser auflösen und damit den Teppich reinigen.

ich würde einen großen Eimer nehmen, Waschmittel rein mchen, Teppich rein und einweichen lassen. Danach im Eimer schonmal grob schrubben. Anschließend den teppisch in die Badewanne legen und ihn da nochmal gründlich schrubben und dann ausspülen.

Juckreiz - Allergie - welche Pflegeprodukte zuerst wechseln? Waschmittel Shampoo ...

Ich habe seit Wochen zunehmenden Juckreiz auf der Haut, am ganzen Körper. Ich vermute eine Allergie. Da ich bei Aldi einkaufe, nehme ich auch Waschmittel und Duschlotion von dort. Deo kaufe ich im Drogeriemarkt. Handcreme auch von Aldi, ebenso wie Reinigungsmittel. Wie kann ich am schnellsten dahinter kommen, gegen welches Produkt ich allergisch bin?

...zur Frage

Teppich zu bunt, was kann ich tun?

Habe so einen runden Teppich aus Kuhfell, der aus lauter kleinen runden Fellstückchen zusammengenäht ist. Zumindest dir grünen Flicken passen nicht so recht. Bekomme ich das grün mit Bleichmittel, Haarfärbemittel etc. raus? Irgendwelche Ideen oder Vorschläge?

...zur Frage

In der Dusche "Shampoo"?

Hallo ich bin in der Türkei zum Urlaub machen und in der Dusche ist in einer "Box" wo die Seife ist etwas weißes was nach Kokosnuss riecht. Und Shampoo kann das (glaune ich) nicht sein da schon genug Shampoo da ist

...zur Frage

Kann man auch Waschmittel in die Spülmaschine tun (bzw. auch andersrum also Spülmaschinenentabs oder Spülmittel in die Waschmaschine)?

...zur Frage

Wie kann ich ein Kuscheltier mit Batterien reinigen ohne Wasser, gibt es spezielle Reinigungsmittel für Stofftiere?

Hallo.

mein Sohn besitzt einen Lieblingskuscheltier der sprechen kann. Er hat Batteriefächer die fest verbaut/eingenäht sind und mit dünnen Kabeln im Innenleben des Stofftieres verzweigt sind.

Leider ist da eine Reinigung in der Waschmaschine unmöglich. Habe es nur oberflächlich mit Wasser und Seife zu reinigen da sonst das Batteriefach ausversehen doch mit Wasser in Berührung kommen könnte.

Gibt es spezielle Reinigungsmittel für Plüschtiere?

Vielen Dank im Vorraus

LG

...zur Frage

Teppichreiniger - mit Bürste auftragen?

Hallo, ich möchte den Fußraumteppich in meinem Auto reinigen. An einer kleinen Stelle ist dort ein Milchprodukt ausgelaufen, es ist aber nichts dramatisches.
Das Auto war mal etwas teurer und der Teppich ist etwas „feiner“ und „weicher“...
Womit oder wie kann ich den Teppichreiniger auftragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?