Duschgel und Shampoo alle! Ist es okay wenn ich mit Spülmittel Dusche?

6 Antworten

Spülmittel enthält zwar auch viel Pflegemittel aber für den ganzen Körper ist das nix. An den Händen hat man ja auch ganz andere Haut wie am Rest des Körpers. Kann man sich so vorstellen, dass sich an den Armen oder am Bauch nie Hornhaut bilden würde. Würd lieber mit wasser duschen ohne alles, eventuell gut Schrubben.

Nein es heisst ja nicht umsonst spülmittel.

Du kannst auch mit normaler handseife duschen das ist aufjedenfall gesünder als spülmittel.

Spülmittel löst Fett ganz wunderbar. Das Problem ist aber, dass deine Haut einen gewissen Fettfilm braucht, um geschmeidig und somit gesund zu bleiben. Genau diesen nötigen Fettfilm würde Spülmittel aber noch viel krasser als andere, dafür gedachte Seifenprodukte zerstören!

Wenn, dann greif zur Handwaschseife am Waschbecken. Oder auch zum Badezusatz. Oder wasch dich nur mit warmem Wasser, bis du morgen dann Duschbad und Shampoo nachkaufen kannst. Aber lass das Spülmittel mal lieber schön in der Küche...

Nein das ist nicht ok. Nimm nur Wasser.

Dein Ernst? Nein natürlich nicht absolute Hautschädigung die du da betreibst.