Kleine Workouts für 12 Jährige?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Find ich gut was du machst. Da du wahrscheinlich über längere Zeit trainieren möchtest, dann gehe sicher davon aus, dass du auch die Ausführung richtig kannst um aufbauende Verletzungen zu vermeiden. Sonst schau dir kurz ein Video an beispielsweise wie man … richtig ausführt.

Bleib dran!💪

Woher ich das weiß:Hobby

Nein.

Aber bleib bei Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Externe Gewichte könnten die körperliche Entwicklung beeinträchtigen.

Nein, natürlich ist es nicht gefährlich, du solltest jedoch wissen, was genau du erreichen willst: Muskeln aufbauen wird so nichts wirklich, fitter werden schon eher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

🦈

Ist es gefährlich für 12 Jährige kleine workouts zu machen z.b paar sit ups und liegestützen für 7min.

Wenn du es nicht übertreibst, ist daran nichts schädlich. Sit-ups und Liegestütze schon in der Grundschule gemacht.

Es ist auf keinen fall gefährlich sport zu machen lol