Kleine Unternehmen finden ?

1 Antwort

Die Schwierigkeit ist ja auch kein Wunder. Erstens wechselt niemand pausenlos sein Logo oder seine Corporate Identity, und zweitens, wenn Du vortäuschst kostenlos Deine Arbeit zu verschenken, wird natürlich jeder denkende Mensch misstrauisch und wittert die Absicht, hinten herum anderweitig an Geld zu kommen ohne zu verraten wie. Die Leute brauchen Dich nicht, fühlen sich belästigt und haben für Dich keine Zeit.

Du kannst aber gerne hier versuchen, nach allen möglichen Kriterien Firmen zu suchen:

https://www.handelsregister.de

Julez115
Fragesteller

Naja, ich würde es ja für mein Portfilio machen. Wenn ich ihnen ein fertiges Design schicken, mit der Nachricht wo ich alles erkläre und nach Erlaubnis frage das für mein Portfilio zu benutzen und auch mein Portfilio schicke. Das habe ich in anderen Bereichen schon in der Vergangenheit gemacht, das ist super und da hat sich noch nie jemand belästigt gefühlt oder dachte es sei ein Scam. Ich rede nicht von Riesen Unternehmen, sondern von kleinen Privatpersonen und kleinen Unternehmen, die eben kein oder ein nicht so gutes Logo haben.

Danke für den link, ich werde es mir anschauen.