kleine tierchen im vorratsschrank

5 Antworten

Hallo, das hatte ich auch schon mal. Habe als Quelle eine Schachtel Reis ausgemacht. Seitdem schaue ich genau hin, bevor ich Reis o.ä. koche. Wie die Tierchen allerdings entstanden sind, wüde mich auch interessieren.

Googel mal Brotkäfer und schau ob die Bilder passen.

Nein definitiv nicht!! Sie sind viel viel kleiner fast nicht sichtbar

0

Sie sind im Mehl, Grieß, Zucker, kellogs etc. Verteilt!!

naja, schmeiss es halt alles weg. und solche lebensmittel in zukunft nur in dicht verschließbaren behältnissen aufbewahren.

0

hilfe kleine tierchen überall

Was kann das sein, es sind kleine Insekten, fast mit dem Auge nicht zu sehen. Hell und krabbeln nur, also fliegen nicht, sie hat meine Freundin im Hundeleckerlie gefunden. Das war zu Staub zerfallen. sie hat den Schrank gleich weggeworfen und in dem Glas wo sie auch waren, sind sie nach der Säuberung sofort wieder aufgetreten, vermehren sich also ziemlich schnell.Was kann das sein? Sie sieht sie nur mit der Lupe also winzig klein und sie sind auch auf anderen Schränken.

...zur Frage

Dunkle, kleine, springende Tierchen in den Beeten?

Hallo, ich habe jedes Jahr diese dunkle, kleine, springende Tierchen in den Beeten, sie gehen auf die Salatpflanzen und fressen diese. Kann mir jemand sagen was das für Tiere sind?

...zur Frage

Winzige weiße Tierchen im Schlafzimmer?

Ich hab seit 3 Tagen bemerkt das in meinem Zimmer solche kleinen weißen Tierchen krabbeln. Sie sind bei mir auf den Pflanzen in meiner Brieftasche und auf einer Dose Deodorant. Nahezu alles was ich auf meinen Schrank stelle "befallen" sie aber nach einmal unters Wasser halten sind alle weg aber sie kommen alle immer wieder. Ich frage mich was das für Tiere sind und hoffe das jemand mir helfen kann. LG: Schildis

...zur Frage

Kleines braun gestreiftes Krabbeltier

Auf meinem Teppich sitzt ein Tierchen. Es ist höchstens 2mm lang, braun gestreift, hat 6 winzige Beine und hinten so eine Art Büschel mit längeren Haaren. Ausreden ist es sehr langsam und auf der Bauchseite hell.Was könnte das sein?

...zur Frage

Winzige Tiere am Fenster

Hallo zusammen,

ich hab an meinen Fensterrahmen  winzige Tierchen. Foto ist unmöglich da sie viel zu klein sind.

Sie haben einen dunklen Körper, der von der Form her an ein Korn erinnert. Hinten läuft er "spitz" zu und am Kopfteil ist er rund. Die Viecher haben 4 (wenn ich das richtig erkannt habe) orange farbende Beine und 2 Fühler. Ich kann sie beim besten Willen nicht bestimmen und weiß auch nicht, ob es nun Milben sind oder ob sie zu einer anderen Art gehören. In vielen Foren habe ich schon geguckt aber die meisten Antworten treffen bei mir nicht zu. Es sind keine Gewitterwürmchen, Samtmilben oder so. Winzig kleine Punkte, die Aussehen wie Fliegendreck, sich halt nur bewegen.

Wie kriege ich die Viecher weg?? Langsam nerven die mich. Mag das Fenster schon gar nicht mehr öffnen, da die immer reinkrabbeln.

 

Gruß Lars

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?