Kleine Tattoos Kosten?

2 Antworten

Von Experte Knopperz bestätigt

Das kostet nur ein paar Euro bei einem Tätowierer, der sein Handwerk nicht versteht.

Ein guter Tätowierer würde so etwas gar nicht stechen und dir dringend davon abraten, hätte meiner auch lieber tun sollen. So filigran bleibt es nämlich nicht lange.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Tattoo, tätowieren)

Knopperz  25.10.2022, 08:02

paar Euro kommst du nicht aus.

Tätowierer nehmen auch für sowas die volle erste Stunde im Preis.

Alles andere ist korrekt.

Knopperz  25.10.2022, 08:19
@SweetKitty36849

In der ersten Stunde ist halt alles drin.
Material, Arbeitsplatz hygienisch vorbereiten, Farben, Stencils, Vorlagen etc.

Diese Regel gibt es hauptsächlich wegen solcher Kundenwünsche wie in der Frage oben. Da hat kein Tätowierer Bock drauf... 2 Minuten Arbeit + 1-2 Stunden vorbereitung.

Wie schon gesagt wurde Hände ist immer kritisch, da das Tattoo an den Händen nicht wirklich gut hält. Vor allem so feine Sachen.

Mein Tätowierer hat Stundensätze. Das heisst, er rechnet nach Stunden ab. SO kleine Tattoos gehen schnell, man würde also eine Stunde bezahlen (rund 100€ für beide).

Ich würde aber eine andere Stelle empfehlen, damit du auch länger Freude daran hast.