Kleine Schwester der Freundin gibt mir eindeutig zweideutige Zeichen. Was tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Freundin darauf anzusprechen, wäre mit Sicherheit sinnvoll - schon alleine deswegen, dass Du nicht irgendwann in eine Situation kommst, die sich nicht einfach so erklären lässt. Man weiß ja nicht auf was die kleine Schwester sonst noch so kommt. Auf der anderen Seite möchtest Du mit Sicherheit keine Streitigkeiten unter den Geschwistern heraufbeschwören - zumal die kleine Schwester vermutlich alles abstreiten würde und eher Dich ins schlechte Licht rückt.

Du hast der kleinen Schwester bereits gesagt, dass Du das nicht möchtest, somit denke ich, dass sie es beim zweiten Mal wohl auch nicht verstehen will, es sei denn, Du hast es ihr beim ersten Mal nicht wirklich eindringlich zu verstehen gegeben.

Vielleicht solltest Du beim nächsten Anäherungsversuch einfach mal laut werden und sie bloß stellen. Wenn sie in Unterwäsche in das Zimmer ihrer Schwester kommt, kannst Du ihr laut sagen, dass sie sich etwas überziehen soll und sie fragen, was sie mit dieser Erscheinung bezwecken will. Wenn sie Dich nochmals anfasst, dann laut sagen, dass sie das sein lassen soll. Sie einfach auffliegen lassen, vielleicht kapiert sie es dann endlich.

TRLU15
Fragesteller

Danke für deine Hilfe! Ich denke auch, dass es Hilft wenn ich wirklich klar mache mit dem Sagen was es bewirken soll etc.

Die kleine Schwester entdeckt ihre Sexualität und scheint wohl ausprobieren zu wollen, wie ihre Reize auf dich wirken. Wie bereits erwähnt: Lässt du dich darauf ein, wird es ein relativ kurzes Vergnügen.. ganz zu schweigen von dem peinlichen Moment, wenn die 'grosse' Schwester die ganze Wahrheit erfährt.

Sie ist 17, also langsam in einem Alter wo sie versteht wie die Dinge laufen und man kann erwarten, dass sie fähig ist ein mehr oder weniger "normales" Gespräch zu führen. Und das solltest du tun.

Ich würde ihr erklären, dass es relativ billig rüberkommt, wenn sie in Unterwäsche herumläuft und dass sie ganz eindeutig Grenzen überschreitet, wenn sie anderen Leuten in den Schritt fasst. Sag ihr auch ganz klar, dass du das nächste Mal wenn sie eine Grenze überschreitet mit ihrer Schwester reden wirst.
(Hätte ich ohnehin schon getan, nach der Aktion beim Abendessen - keine Ahnung wie das nun bei der Schwester ankommt, wenn du ihr das erst jetzt sagst.. wäre wohl klüger gewesen, es ihr sofort danach zu erzählen.)

TRLU15
Fragesteller

Danke für deinen Rat.
Ich werde es ihr klar machen, dass es so nicht weitergeht.

Wenn du bereits mit ihr gesprochen hast und sich nichts geändert hat, dann rede mit deiner Freundin.

Nachher kommt die noch auf die Idee alle zu erzählen, du würdest dich an sie ranschmeißen.

Sichere dich ab und bleib ehrlich. Mit der Kurzen hast du eh keine Zukunft, selbst wenn du dich auf sie einlässt. Wird am Essenstisch auch seltsam. -Denke ich.

Mehr Optionen bleiben dir nicht. Was ist, wenn sie wieder mal "offensiv" wird und deine Freundin platz unerwartet rein. Aus der Sache kommst du dann nicht raus.

Viel Erfolg und Grüße

REK

TRLU15
Fragesteller

Absichern werde ich mich auf jeden Fall. Danke sehr!

Wenn du fair bist sagst du es ihr :) Wenn es nichts bringt, sagst du es deiner Freundin

Ich würde auch nochmal mit ihr sprechen und ihr erklären, dass sie damit aufhören muss und falls nicht du mit ihrer Schwester reden wirst.

Ich würde aber nicht mehr allzu lange warten bis du deiner Freundin davon erzählst. Wenn die kleine Schwester was sagt oder die Freundin es zufällig sieht oder mitbekommt, wird sie es als Vertrauensmissbrauch sehen, dass du es ihr nicht eher erzählt hast.

TRLU15
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :) Ja, daran habe ich auch gedacht dass das "auffliegen" könnte. Aber da hast du Recht und ich werde gleich am Freitag wenn ich wieder bei der Freundin bin das Gespräch mit der Schwester suchen und wenn sie dann nicht aufhört, werde ich mich an meine Freundin wenden.

LKZUM  07.03.2017, 17:01
@TRLU15

Ich denke das ist die beste Lösung