Kleine Rostpunkte am Neuwagen 1 Jahr alt kein Problem?

4 Antworten

Salue

Schaue Dir den Wagen genau an. Vielfach findest Du solche "Rostpunkte" auch auf Plastikteilen. Das deutet darauf hin, dass dieser Rost als Niederschlag von aussen kommt. Dafür kann der Fahrzeughersteller nichts.

Es handelt sich um feine Metallpartikel, die z.B. von Bremsbelägen (vielfach von der Bahn) aber auch von den Schaufel von Schneeräumfahrzeugen oder der Industrie herkommen.

Je nach dem wo Du wohnst und wo der Wind am häufigsten herkommt, treten solche äusseren Ablagerungen sehr häufig auf und beim näher hinschauen findet man viele Fahrzeuge mit solchen Rostpunkten auf der Oberfläche.

Man kann sie mit geeignetem Material selber entfernen. Dein Autolackierer kennt die Lieferanten von solchen Mitteln.

Tellensohn

Bei einem 1 Jahr alten Fahrzeug würde ich diesen Mangel geltend machen, ist nicht normal wenn nicht Du diese verursacht hast oder durch Steinschlag u.ä.

Ein Jahr alt ist kein Neuwagen mehr. Wenn es nicht durch Steinschlag oder Ähnlichem aufgetreten ist, beim Vertragshändler beanstanden (Garantie).

seosamh81
Fragesteller

Hab ich, der stellt sich blöd

seosamh81
Fragesteller

Der meinte, nur soll mit einem Schraubenzieher abkratzen und einen Lack darauf geben.

Hallo, ich habe leider das gleiche Problem :( und mein Auto ist noch nicht einmal ein Monat alt. Ist auch ein Suzuki bin total verärgert