Kleine Frage - 11,36 € Stundenlohn UPS Be- und Entlader?!?
Hallo
war heute bei UPS für eine Aushilfsstelle als Be- und Entlader. Wurde auch zum Probearbeiten eingeladen. Nun zu meiner Frage:
Die Dame hatte mir gesagt das ich in den ersten 6 Monaten einen Stundenlohn von 11,36 € erhalten werden. Ich nehme sie meinte Brutto oder was meint ihr ?
lg
4 Antworten
Hallo vegata2014,
was diese Frage betrifft hast natürlich schon die richtige Antwort erhalten:
der Arbeitgeber nennt dir immer den Bruttolohn, da er deine persönlichen Verhältnisse nie ganz genau einschätzen kann. Dazu zählen die Steuerklasse, Unterhaltspflichten, Religionszugehörigkeit u.s.w.
Aus einer anderen Frage von dir entnehme ich, dass du gerne eine Ausbildung zur Lager- und Logistikfachkraft machen würdest, aber noch keinen Schulplatz hast. Unter dieser Voraussetzung solltest du das Angebot annehmen und dich weiter bei einer Fachschule bewerben. Diese Zeit als Aushilskraft ist dazu eine perfekte Ergänzung.
Mein Rat: nimm den Job an und bewerbe dich weiter, unabhängig von dem jetzigen Stundenlohn, der fast 45% über der "Jahrhunderterrungenschaft" dem gesetzlichen Mindestlohns liegt. Vielleicht gewinnst du dadurch einen viel besseren Einblick in deinen Wunschberuf, als allein durch das Internet.
Alles Gute, viel Glück und Erfolg bei der Suche nach einem Beruf, der dir auch Spaß macht!
EF2
Vielen dank für den netten Kommentar. Du - Sie , im Net gilt das Du :-)
Super guter Rat! Ausbildung suchende haben immer einen Vorteil mit Praktika!
Schriftlich geben lassen ! Urlaubsregeln erklären lassen. Arbeitszeiten fest schreiben.
Ich nehme sie meinte Brutto oder was meint ihr ?
Glaubst du, die sind so dämlich und vereinbaren einen Netto-Lohn und zahlen ihn Dir dann auch, wenn du mit Steuerklasse VI kommst?
Natürlich ist das ein Bruttolohn.
100% brutto
VIELEN DANK !!! Find ich super, dass sie sich Zeit genommen haben. Sie haben recht nebenbei ist die Arbeit bei UPS auch eine gute Voraussetzungen für die Ausbildung später mal.
lg