Be & Entlader bei UPS

2 Antworten

Ich arbeite seit kurzem bei UPS (Köln Bonn airport). Ich arbeite Nachts von 22:45-2:45 (man macht eig. immer überstunden).

Das einzige was du machst sind Container oder LKWs ausladen. Pakete nehmen, auf ein Fließband schmeißen, mit dem Etikett oben, rechts oder "zu dir". Klingt simpel, doch die Arbeit ist stupide und hart. Sehr hart. Nichts für Weicheier! Um genauer zu sein ist die Arbeit paradox. Man denkt das erste mal ist es am schlimmsten, nein, das zweite mal, nein, es wird immer schlimmer und besser.

Übergangsweise, um Zeit zu überbrücken, ganz gut, die Bezahlung stimmt, aber UPS verschenkt kein Geld, die wollen was sehen für ihr Geld. Du arbeitest im Endeffekt am Fließband, schnell, schwer, aber man kann zumindest sein Gehirn zu hause lassen. *lach*

Wenn du was anderes findest was genauso gut bezahlt wird, mach was anderes, ansonsten, willkommen im Team.

LeonFuxfell  05.09.2015, 13:48

Hi MrMarlboro, ich habe am nächsten Donnerstag die Probestunde. Kannst du mir verraten wie viele schnell man in etwa arbeiten muss. Und ich habe gehört es gibt einen zahlen test. Kannst du beschreiben wie genau der aufgebaut ist?

Gruß LEon

MrMarlboro  05.09.2015, 15:53

Ich hab ca. alle 4 Sekunden ein Paket entladen, alle anderen Probearbeiter waren nicht mal halb so schnell. Aber ich glaube Probearbeiten ist nur für dich, ob du das überhaupt packst. Ich hab in der Schulung 3 oder 4 Tests geschrieben, dir waren aber einfach und meistens durften wir die diktierte Lösung in den Test schreiben, man kann also nicht nicht bestehen. Kann aber sein, dass das bei dir anders ist mit den Tests, weil ich bin ja Flughafen. LG Martin

Anatolij32  23.06.2017, 22:21
@MrMarlboro

Ein Arbeitskollege von mir war damals nur 170 cm groß und 68 KG schwer und hatte keine Probleme die Pakete zu schleppen. Klar, es ist kein einfacher Job, aber wer rational da verfährt stärkt seine Fitness und bekommt noch Geld dafür. Man arbeitet auch im Team, zu schwere Pakete kann man zu zweit tragen. Von solchen Horrorgeschichten halte ich überhaupt nichts. Will wahrscheinlich nur sein Ego pushen. Entweder man hat die Fitness dafür oder nicht. Anderer Kollege war 182 cm groß und breit gebaut, hat aber nach einer Woche aufgehört, von der Muskelkraft her hätte er es locker gepackt, aber er war halt Kettenraucher und hatte 0 Ausdauer. Für den Job braucht man einfach nur Ausdauer. Überstunden sind saisonabhägig und werden bezahlt, es herrscht auch kein Zwang Überstunden zu absolvieren, aber wenn beispielsweise an Weihnachten Container aus allen Nähten explodieren und man sich entschließt zu gehen, muss man schon ein richtiges Kameradenschwein sein, nicht einfach einundhalb Stunden länger zu arbeiten.

Ja, du musst die Pakete für den Fahrer einscannen und in den Wagen dann nach PLZ oder anderen Kriterien einladen. Aber die werden dir dort schon sagen was du zu tun hast. Ein wirklich harter Job... viel Erfolg!