Kleine Eltern - großes Kind?
Hallo. Ich bin 16 Jahre alt und mein Vater ist 160cm und meine Mutter 168cm. Ich weiß, das ich total kleine Eltern hab, aber ich bin viel größer. Ich bin ganze 1.78cm groß, was ich schon ganz ok finde. Aber wie kann das möglich sein ?
5 Antworten
Vielleicht hast du Verwandte die sehr groß sind.
Bei mir ist es umgekehrt .
"Große Eltern" - Vater war 1,92m, Mutter ist 1,86m - "Kurzes Kind" - ich bin männlich, ausgewachsen und bei 1,68m stehen geblieben.
Das kommt halt vor... Genau wie zB. Wenn beide blaue Augen hätten und du zB. Braune Augen, ...vielleicht hatte dann einer deiner Großeltern braune Augen usw Bissl besser in Bio aufpassen...
Das ist ganz normal. Rein genetisch gesehen wird jede Generation größer, dazu kommt auch noch das Nahrungsangebot.
Ich bin 1.67 mein Mann ist 1.78 und meine Söhne sind 1.92 und 1.80. Bei meiner Freundin ist es sogar noch krasser, sie ist 1.58 ihr Mann ist 1.80 ihre Söhne sind beide über 1.95.
Meine Mum ist winzig mit nur 1.52 - ihr wachsen sogar schon die Enkel über den Kopf.
Die Jüngeren wachsen schneller und sind noch in der Wachstumsphase. Die Älteren müssen ja nicht weiterwachsen.
Aber was ist das für eine Frage?