Kleine Einbuchtungen (kleine Löcher) im Fingernagel. Woran kann das liegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wer sich ganz normal ernährt kann mal eine Mangelerscheinung haben. Würde mal zum Hausarzt gehen und ein Blutbild fertigen lassen. Vielleicht sind Eisen- oder Zinkwerte nicht in Ordnung.

Nagelplatten nicht richtig verwachsen oder beschädigt. Kommt z.B. von Stößen. An den Stellen können kleine Einbuchtungen und/oder weiße Flecken entstehen.

Könnte ein Pilz unter der nagelhaut sein. Am besten mal zum hautarzt gehen.