Kleine braune Larve im Schlafzimmer!?

Es ist genau in der Ecke!!  - (braun, klein, Kaefer)

2 Antworten

Ein harmloses Silberfischchen.

Die können auch mal dunkler sein, nicht nur silberfarben:

https://www.google.de/search?q=silberfischchen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiH8Ln16ObWAhVGaFAKHRydCvYQ_AUICigB&biw=1138&bih=583#imgrc=GEXOPhyoFe7ePM:

Papierfischchen, Ofenfischchen und Streifenfischchen sehen etwas anders aus.

Wenn's nur einzelne Tierchen sind, ist das kein Problem.

Nur, wenn es wesentlich mehr wären, sollte man was dagegen unternehmen. Meistens reichen die gebräuchlichen Köderdosen, die es fast überall zu kaufen gibt.

http://www.silberfische-ratgeber.de/

Wenn's Dich so ekelt, dann saug's halt einfach mit dem Staubsauger ein, oder kehre es auf ein Schaufelchen - und dann raus damit.

Ich finde es sieht nicht ganz aus wie ein Silberfischchen, aber das reicht mir trotzdem fürs erste :) ich werde es vernichten und hoffe, dass ich keine mehr finde. Danke für die schnelle Antwort!

1

Ein Glas nehmen auf das Insekt tuen und dann mit einem Stück papier einfangen. Danach in die Freiheit entlassen.

Ist leider total schwierig das Vieh in der Ecke mit einem Glas einzufangen...

0
@XSeidenschnabel

Meine Güte sei nicht so zimperlich. Halt das glas dann darunter und versuch das Insekt mit papier ins glas zu tun. Oder versau dir die tapete und töte es.... von letzterem würde ich abraten

0

Was möchtest Du wissen?