Kleinanzeigen wie geld bezahlen und kriegen?

4 Antworten

Wenn Du minderjährig bist darfst Du Dich eigentlich gar nicht auf Ebay Kleinanzeige registrieren.

Die Kaufabwickung muss über deine Eltern oder eine andere volljährige Person ablaufen.

Seit kurzem gibt es bei Kleinanzeige die Möglichkeit die eigene Kontodaten zu hinterelegen und die Zahlung wird direkt über die Plattform abgewickelt, wie bei Amazon.

Sollte eine Handy Nummer oder eine Email Adresse für die Zahlung gefragt werden, sollte man den Nutzer beim Support melden, da es sich immer um ein Betrugsversuch handelt.

Frage1234567314
Fragesteller

Hä wer das ich minderjährig bin

Handynummerfragen werden geblockt außer es dient zum Datenaustausch

b die Barzahlung indem er oder du vorbei gehen beim andern, indem falle brauch man ne Addresse

c die Iban eig relativ sicher aber naja wenn da irgendwas nicht stimmt kann die Bank nicht viel helfen,

d Paypal nächste Möglichkeit hatn Käuferschutz entscheidet aber meist für die Käufer und gegen die Verkäufer.

e Dann gäbe es noch die direkte Kleinanzeigen Bezahlfunktion die is aber etwas unpraktisch.

Gib deine Nummer nicht raus, das ist Scam. Biete an, dass er direkt überweisen oder den Artikel abholen kann.

Frage1234567314
Fragesteller

Was will er mit der handynummer anfangen?

blackand123  09.02.2024, 15:11
@Frage1234567314

Schickt dir dann SMS, welche angeblich von Kleinanzeigen sind, in der Hoffnung dass du irgendwelche Links anklickst.

Frage1234567314
Fragesteller
@blackand123

Und was passiert dann wenn ich drauf klicke? Ich gbe ja keine iban adresse an

Frage1234567314
Fragesteller
@blackand123

Hey kleinanzeigen hat mir eine mail geschickt und da stand dass der typ der meine nummer haben wollte um das zu bezahlen, gesperrt worden ist und ich aufpassen soll. Du hattest recht der wollte mich betrügen

Du gehst zum Verkäufer, bezahlst und nimmst die Ware mit. Oder der Käufer kommt zu dir, bezahlt und nimmt die Ware mit.

So einfach.