Muss man bei Ebay Kleinanzeigen seine echte Adresse (Ort) angeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kleinanzeigen sind für Abholung gedacht.

Da würde es wenig Sinn machen einen falschen Ort anzugeben.

Du mußt aber nicht von Anfang an deine komplette Adresse preisgeben, PLZ und Ort reichen erstmal.

bei der Anmeldung musst du das schon angeben. Du musst es aber nicht in den text schreiben. Deshab ist es manchmal so, dass man nicht weiß, wo der Käufer oder Verkäufer herkommt.

Ich finde es aber richtig, wenn man seine Adresse angibt. Das schafft Vertrauen!

Ja klar wenn du was kaufst wird es an diese Adresse geschickt

Hä? Bei ebay kleinaanzeigen doch nich? Da redet man , macht termin aus und schaut sich das an , wenns einem passt dann kaufts man?

0

Ebay Kleinanzeigen Versand mit echter Adresse?

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen einen gebrauchten Artikel bei Ebay Kleinanzeigen verkauft. Der Verkäufer hat mir auch schon das Geld überwiesen. Nun will ich den Artikel morgen versenden, wobei ich beim Versandetikett natürlich auch die Adresse von Absender, sprich meine Adresse angeben muss. Ist dies sicher? Da der Käufer ja dadurch meine Anschrift hat.

...zur Frage

Darf ich als gewerblicher Verkäufer bei Ebay Kleinanzeigen meine Telefonnummer UND Mailadresse in den Angebotstexten mit angeben?

Darf ich als gewerblicher Verkäufer bei Ebay Kleinanzeigen meine Telefonnummer UND Mailadresse in den Angebotstexten mit angeben?

...zur Frage

ebay: Käufer mit null Bewertungen akzeptieren?

Hallo liebe Community,

ich verkaufe gerade privat ein paar Dinge bei ebay.

Nun hat sich ein potentieller Käufer/in bei mir mit folgernder Anfrage per Nachricht gemeldet:

"ich würde gerne den Artikel kaufen. Könntest du mir diesen zuschicken?

Auch würde ich den Betrag überweisen wollen.

LG Elisabeth"

Erstmal finde ich, dass das eine komische Anfrage ist, da der Artikel, um den es geht (altes Handy, Marktwert ~10€) zum Sofortkauf verfügbar ist. Klar kann sie den Artikel kaufen. Sie muss ja nur auf den Sofort-Kaufen-Button drücken.

Das zweite, was mir Bedenken macht, ist dass es sich um einen Account handelt, der null Bewertungen hat und erst heute ins Leben gerufen wurde!

Gibt es eine mir nicht bekannte Gefahr, die besteht, wenn mir diese Person das Geld überweist und ich den Artikel erst nach Gelderhalt verschicke? Könnte sie z.B. theoretisch ihr Geld nach Erhalt der Ware zurückziehen, dann den ebay-Account schließen und mit dem Geld (es ist ja kein Vermögen) über alle Berge sein?

Ich habe bei der Sache ein komisches Gefühl, auch wenn der Betrag nicht sehr hoch ist, über den wir hier sprechen.

...zur Frage

eBay verknüpft mit Ebay Kleinanzeigen - wie trennen?

Ich habe auf Ebay Kleinanzeigen einen Artikel eingestellt. Jetzt gibt es ein Angebot bei Ebay, sodass ich den Artikel auch dort eingestellt habe.

Das Problem ist, dass nun auf Ebay Kleinanzeigen sowohl meine Ebay Kleinanzeigen Anzeige als auch der normale Ebay Artikel angezeigt wird... also praktisch doppelt... die Ebay Kleinanzeigen Anzeige rauszunehmen kommt als Lösung aber nicht in Frage.

Gibt es eine Möglichkeit, den Zugriff von Ebay KA auf Ebay zu verweigern, sodass jede Anzeige nur auf der jeweils eingestellten Plattform zu sehen ist?

...zur Frage

Haftung für Privatverkauf auf Ebay kleinanzeigen ausgeschlossen mit bestimmter Floskel?

Hallo,

Was ist wenn ich etwas verkaufe auf Ebay-kleinanzeigen und dazu schreibe: Die Auktion erfolgt Unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie und Rücknahme.

Ist das wichtig, dass ich das schreibe? Was ist wenn ich das geschrieben habe, aber der Käufer trotzdem das Geld zurück bekommt, weil der Artikel zb nicht nach Beschreibung passt?

Habe etwas davon gelesen, das man nach EU Recht das machen muss, ansonsten haftet der Verkäufer 1 Jahr, was ist da genau dran? Welche Haftung?

Lieben Gruß gmat2016

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?