Kleinanzeigen Frage (neue Masche?)?
Hat jemand Erfahrungen mit folgendem gemacht:
Jemand meldet sich auf Kleinanzeigen um zb sowas wie Schuhe kaufen zu wollen. Man soll die Person dann anrufen und sagt es war so ne Art Ablenkungsmanöver weil er interessiert an etwas viel teureres hat und 2 Stunden entfernt wohnt.
Warum schreibt man das nich vornerein in den Nachrichten auf Kleinanzeigen?
Vielleicht hatte jemand von euch so nen ähnlichen Fall gehabt und es ging böse aus .
1 Antwort
Ich würde bei sowas generell davon abraten mit Leuten zu telefonieren oder aber seine telefonnummer preiszugeben
Mein türkischer furchteinflößender Nachbar würde bei der Übergabe dabei sein. Keine Ahnung ob das hilft haha. Nichtsdestotrotz komisch wenn man für 50 Euro Schuhe von etwas mit mehr Wert (mehreren Tausend) ablenkt. Aber wie bekomm ich dann überhaupt was verkauft.
So etwas ist schwierig wenn es so wertvoll ist generell solltest du immer auf eine persönlichen Kontakt setzen ein persönliches Treffen am besten auf neutralen Boden in der Öffentlichkeit
Und auf keinen und zwar wirklich auf überhaupt keinen Fall eine Adresse rausgeben mit weiteren Informationen so etwas kann ein Trick sein man sieht du hast teure Produkte im Angebot dementsprechend wirst du sie besitzen dich dann für ein anderes Produkt anzuschreiben um so deine Adresse zu erfahren ist eine nicht ganz umgängige Praxis
Oft wird dann einen Termin vorgeschlagen mitten am Werktag in der Hoffnung dass du sagst da bin ich auf der Arbeit worauf dann gerne noch mal nachgefragt wird ob nicht jemand anderes zu Hause ist wenn du dann auch dies verneinst
Kennen sie bereits deine Adresse wissen dass etwas zu holen ist und sie wissen dass du zu einer bestimmten Zeit nicht zu Hause bist die perfekte Vorbereitung für ein Einbruch
Ja irgendwie denk ich automatisch dass man dann keine schriftlichen Beweise hat falls was schief geht dewegen wollen die dann alles am Telefon regeln. Das ist ja nich nachweisbar.