Kleinanzeigen betrug?
Hallo ich wollte meine Samsung Galaxy watch 7 ultra verkaufen da kam ein Angebot wie man auf den Screenshot sieht dann habe ich gesagt dass man nur mit paypal auch gerne über Käuferschutz zahlen kann dann hat sie mir geschrieben sie kann aus 250 € zahlen weil ich es auch 250 € erhöht hatte dann hatte ich eine E-Mail erhalten nachdem ich meine PayPal E-Mail herausgegeben habe weil sie sagte sie kann noch 250 € zahlen dann habe ich eine E-Mail bekommen wie man auf den Screenshot sieht ist ein bekannter betrugsmasche oder? Was sollte man am besten noch machen bringt es zur Polizei zu gehen den Kleister Account habe ich bereits gemeldet bitte um jede Hilfe danke
1 Antwort
Wo ist eigentlich der Problem?!
Du hast was vertickt mit Vorkasse, mit Käuferschutz, also behält PayPal die Knete bis es dort ist... und der Käufer das bestätigt... wenn er/sie es dann irgendwann tut...
...als Verkäufer hätte ich / als Käufer kenne ich in kleinanzeigen.de eher "for friends" gewählt = das ist sofort auf Deinem PayPal-Konto...
= was sagt Dir Dein PayPal denn dazu? wird dir als Käufer dort nicht auch angezeigt, dass was "im Käuferschutz" wartet?
Wozu solltest Du bei Abwicklung über PayPal Konto- oder Kreditkartendaten angeben?!
Er hat ja das Geld nicht gesendet stattdessen eine E-Mail wo ich meine Kredit Karten details eingeben sollte