Klein Geld für großes eintauschen bei Banken?

3 Antworten

Kommt auf die Bank an.

Als Kunde der Bank hast du meist die Möglichkeit, Kleingeld auf dein Konto einzuzahlen, aber auch das ist nicht in jedem Fall kostenlos.

Das Wechseln von Kleingeld in größere Münzen und Scheine ist bei den Filialen der Bundesbank möglich und für Privatkunden kostenlos.

Kann man. Kostet teilweise aber eine Gebühr, wenn man das Geld nicht aufs Konto einzahlt.

Die größeren Filialen der Geschäftsbanken haben entsprechende Zählmaschinen.

Das geht nur bei der Bank, bei der du auch ein Konto hast.