Kleidung zum Inlineskaten?

3 Antworten

Hi, es gibt immer wiedetr auch Kurse, z.B. von VHS usw., wo Anfänger gut was lernen: richtiges Fallen, Bremsen und so.

Das sollte man gar nicht belächeln, so was ist echt sinnvoll!

Und dann weisst Du auch mehr,w as für Möglichkeiten es gibt.. was ich auf jeden Fall jedem raten würde: Handgelenksprotektoren.. Knieprotektoren. Ellbogen erwischt es auch schneller als gedacht, daher: Ellbogenschoner.

Nicht die billigsten, probier mal welche aus und nimm welche, die gut sitzen.. die trägst Du dann auch gerne.

Worüber manche frozzeln, was aber durchaus sinnig ist: ein Helm.

19Girl96
Fragesteller

Kennst du eine Möglichkeit auch den Po zu schützen? Und welche Kleidung würdest du tragen?

Zunächst mal würde ich dir einen Inliner Kurs ans Herz legen, wenn du nicht so eine gute Fahrerin bist..... sonst kann das nämlich mal böse ausgehen.

An Grund-Schutzausrüstung solltest du auf jeden Fall Knie und Ellenbogen und Handschoner, sowie einen Helm tragen, desweiteren gibt es auch noch sog. Sturzhosen oder Protektorenhosen. Auf die Schnelle könntest du dir auch den Po z.B. mit Schaumstoff oder einem Kissen polstern....

Gute und unfallfreie Fahrt.

19Girl96
Fragesteller

Danke für den Tipp werde mich mal umsehen

am besten was wirklich strappazierfähiges wie eine jeans... für die ellenbogen und vor allem den kopf rate ich zu protektoren! also helm auf wenn du was schützenswertes im köpfchen hast!