Kleidung gezielt einlaufen lassen - geht das?

2 Antworten

Normalerweise sollte es kein Problem sein, die Sachen zurückzuschicken und Dir Deine Größe zu bestellen. Lies nochmal nach, ob das Möglich ist oder ruf am besten bei der Hotline an und frag nach.

Ich vermute, dass du die Teile nicht mehr zurückgeben kannst. Kennst du jmd dem die Teile passen könnten? Ein Trockner würde die Sachen einlaufen lassen, wenn sie hierfür nicht geeignet sind. Nur: Laufen sie dann zu stark ein? An der falschen Stelle wegen Mischgewebe? Wenn du keinen eigenen Trockner hast kannst ja mal ne Freundin fragen oder in den Waschsalon gehen. 60 Grad könnte tatsächlich die Farben ausbluten lassen. Das einzige was du zu verlieren hast sind die Oberteile, also kannst es ja mal versuchen mit dem Trockner.

Federkissen riecht nach dem Waschen

Ich habe vor einer Woche ein Daunenfeder-Kopfkissen zum ersten Mal gewaschen und seither stinkt es und ich bekomme den Geruch nicht mehr heraus. Laut Waschanleitung kann man es bei 60 Grad waschen, das habe ich getan, und es hat schon schlecht gerochen, als ich es aus der Maschine genommen habe. Ich habe es dann im Waschkeller liegend getrocknet. Als nach vier Tagen der Geruch noch nicht besser war, habe ich es noch mal auf 60 Grad gewaschen und in den Trockner getan, hat auch nichts geholfen. Jetzt habe ich es auf 30 Grad ohne Waschmittel gewaschen und getrocknet, es stinkt immer noch. Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann, bevor ich es wegwerfe und ein neues kaufe, oder an was der Geruch (Gestank!) liegen kann? Vielen Dank für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Was für Oberteile zum dunkelblauen Rock?

Hallo!

Ich habe einen dunkelblauen Rock der ungefähr so aussieht wie auf dem Foto. Was für Oberteile kann man dazu denn anziehen? Weiß und Schwarz passt ja immer aber sonst? Mintfarbene Oberteile? Beerefarbene Oberteile? Oder andere Farben? Sollte man bei einem Rock (er geht etwa bis zum Knie) eher etwas hochgeschlosseners anziehen oder kann auch ein kleiner Ausschnitt ok sein, wenn man den Rock im Büro tragen will?

...zur Frage

Blusen absichtlich einlaufen lassen?

Hallo, ich habe zwei blusen, die mir um einiges zu groß sind. meine frage: kann ich sie irgendwie absichtlich einlaufen lassen??

mit heiß waschen oder mit dem trockner??

...zur Frage

Geht Wäsche immer ein? Heiß waschen? oder Trockner? DANKE!

Hey

Ich habe von einer Freundin aus der Türkei ein Hemd bekommen. Nun ist dies natürlich kein Original, was mich aber nicht stört es zu tragen nur ist es leider zu Groß. Nun wollte ich es Waschen bzw. in den Trockner geben, damit es kleiner wird nun wie mach ich das jetzte ? Auf dem Etikett ( Wenn man dem glauben darf) 100 % Baumwolle , und 40° und es ist nicht Trockner geeignet. Müsste es nicht kleiner werden wenn ich es bei 60° oder 90°C wasche und anschließend in den Trockner für 20 Minuten ?

Vielen Dank für eure Hilfe !! :)

...zur Frage

Originales Fußballtrikot einlaufen lassen?

Hallo zusammen. Ich habe mir ein originales HSV Trikot von Adidas bestellt. Dieses ist leider etwas zu groß. Weiß jemand, ob die Trikots etwas einlaufen wenn sie zu heiß gewaschen werden oder in den Trockner kommen etc?

Denn ich hätte es jetzt gerne etwas kleiner ;-) Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Tennisbälle bei Daunenjacke - Waschsalon?

Hallo,

ich habe eine Daunenjacke und so langsam muss sie mal gewaschen werden. In der Waschanleitung steht ausdrücklich dabei, dass Tennisbälle mit in den Trockner sollen. Ich habe weder Waschmaschine noch Trockner, müsste also in den Waschsalon. Kann ich die Bälle einfach mit in den Trockner packen ? Ich meine, es steht ja sogar ausdrücklich in der Waschanleitung, also ist es ja nichts, was verboten wäre, oder ?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?