Kleidung aus USA mitbringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurze Beispielrechnung:

1000 EUR Einkauf minus 430 EUR Freimenge = 570 EUR zu verzollen * 17,5% Abgaben = 99,75 EUR zu bezahlen.

Wenn Du erwischt wirst kostet es das doppelte (§ 32 Zollverwaltungsgesetz)!

Der Zoll muss nichts nachweisen. Nachweisen musst Du. Daher hast Du die 430 Euro frei, allles drüber gehört versteuert und verzollt.

kannst Du versuchen. Die Zollbeamten haben da aber einschlägige Erfahrung und dieser Trick ist nun wirklich sehr sehr alt. Du wirst es nicht schaffen alle Sachen zu tragen somit werden die neu aussehen und neu riechen. So oder so ist es steuerhinterziehung und strafbar.