Kleidung aus USA mitbringen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurze Beispielrechnung:

1000 EUR Einkauf minus 430 EUR Freimenge = 570 EUR zu verzollen * 17,5% Abgaben = 99,75 EUR zu bezahlen.

Wenn Du erwischt wirst kostet es das doppelte (§ 32 Zollverwaltungsgesetz)!

Alles, was über die Freimenge von 430 € geht, mußt Du verzollen. Deshalb lieber Preisschilder dranlassen, denn dann wird Dir auch nicht ein geschätzter (das machen die Zöllner nämlich) höherer Betrag berechnet, sonder auch die Schnäppchen, die Du hoffentlich findest :-)

kannst Du versuchen. Die Zollbeamten haben da aber einschlägige Erfahrung und dieser Trick ist nun wirklich sehr sehr alt. Du wirst es nicht schaffen alle Sachen zu tragen somit werden die neu aussehen und neu riechen. So oder so ist es steuerhinterziehung und strafbar.

Lukas11555  22.03.2017, 16:19

Was ist wenn man diese vorher wäscht???

Ja, bei 1000 Dollar musst du es vorher definitiv beim Zoll anmelden.

Wenn du die Preisschlder abmachst und das auffliegt, kann das ganz schön Ärger geben, lass es lieber!

Der Zoll muss nichts nachweisen. Nachweisen musst Du. Daher hast Du die 430 Euro frei, allles drüber gehört versteuert und verzollt.