Rückflug über Schweiz was kann man Dutyfree kaufen oder bereits in Italien ?

6 Antworten

Ja, Du kannst tatsächlich zollfrei einkaufen im Duty Free, da die Schweiz kein Mitglied der EU ist. Allerdings sind es nur wenige Produkte, die wirklich günstiger sind - Zigaretten, Alkoholika, vielleicht Parfums. Am besten schreibst Du Dir auf, was Du wirklich brauchen könntest und notierst Dir die Preise. Dann kannst Du vergleichen, zuerst in Italien, dann im Duty Free in Zürich. Sehr wahrscheinlich kommst Du günstiger, wenn Du das in Deutschland besorgst als im Duty Free.

Du findest im Duty Free Shop überteuerte Süßigkeiten in riesigen Verpackungen, außerdem Parfüm, Schnaps, Zigaretten. Alles nicht wirklich lebenswichtig. Ich betrete diese Shops ehrlich gesagt nicht einmal mehr, um mir die Wartezeit auf den Flug zu vertreiben! Wäre sinnlos. Es gibt dort nichts.

so wirklich günstig ist das Duty-Free innerhalb der Eu gar nicht. Nimm dir von hier die Preise mit und vergleiche. Eine Freimenge hast.

Ich denke das in der Schweiz nichts mehr günstiger ist als in der EU - das lohnt sich nicht wirklich.

In der Schweiz kannst du sehr viel im Duty-free kaufen. Kannst praktisch alles kaufen was du auch in Deutschland kannst. Allerdings sind unsere Preise ein bisschen teurer.