Kleidung als Konfirmationsgast?

1 Antwort

"Mach dich schick" - also zieh ein Kleid an, das du nicht im Alltag tragen würdest, sondern zu besonderen Gelegenheiten. Natürlich kein Abendkleid.

Sollte das Kleid einen tieferen Ausschnitt haben oder ärmellos sein, brauchst du für die Kirche noch eine Jacke, denn erstens sollte man sich in einer Kirche nicht zu freizügig zeigen, und zweitens kann es in Kirchen sehr kalt sein. Für die anschließende Feier kannst du die Jacke dann ausziehen.

langweilig99780
Fragesteller

Wäre es schlimm wenn bei dem Kleid ein Großteil vom Rücken nicht bedeckt ist? weil wollte eigentlich kein neues kaufen

langweilig99780
Fragesteller
@langweilig99780

und Schuhe? gehen da neue airforce one oder muss man da sowas wie sandalen oder hohe schuhe anziehen?

Pangaea  25.06.2023, 11:30
@langweilig99780

Ich würde schon "schicke" Schuhe tragen, keine Sneakers. Nicht unbedingt hoch, Ballerinas gingen sicher auch.