Kleiderstange vs Kleiderschrank - Was ist effizienter?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Kleiderschrank nur mit Einlegeböden 80%
Kleiderschrank nur mit Kleiderstangen 20%

5 Antworten

Kleiderschrank nur mit Einlegeböden

Zusammengefaltet ist platzsparender, aber die Klamotten werden eben gefaltet oder gerollt und können dadurch knittrig werden, beim Hängen wird das vermieden. Daher haben die meisten Kleiderschränke beide Optionen.

Kleiderschrank nur mit Einlegeböden

Du kannst super Sachen platt falten. Aber aufgehangen nimmt dir jeder Bügel sehr viel Platz weg.

Beim schrank kannst du sie bis oben hin stapeln, daneben legen und dahinter. Bei der Stange gibts nur die Breite.

Ich persönlich habe einen ca 1m Schrank und da habe ich nicht nur meine gesamte Kleidung, sondern auch Rucksäcke unter gebracht bekommen.

Bei der Stange wäre das nicht so platzsparend möglich gewesen

Kleiderschrank nur mit Kleiderstangen

Das ist ja eine Frage... Socken und Unterwäsche hängt man natürlich gerne an der Kleiderstange auf. Auch Handtücher finden sich dort wundersam ein. Und der lange Wintermantel oder das tolle Abendkleid, das faltet man natürlich platzsparend zusammen und legt es auf den Einlegeboden. Ich denke, diese Frage ist so überflüssig wie... halt überflüssig.

Kleiderschrank nur mit Einlegeböden

Das braucht weniger Platz und ist nicht unbedingt so aufwendig wie wenn du jede Klamotte ienzeln aufhängen musst

Ich brauche beides. Ich hab auch schicke Sachen. Die kommen auf einen Bügel. Die werden nicht gefaltet😄