Kleidergröße 4T 5T 6T?

4 Antworten

Die Bezeichnung T steht für Jahre. Marken wie Lauren, Eddy Pen, Hilfiger benutzen diese Bezeichnungen. Mein großer Sohn wird jetzt 5 und hat Kleidung der Bezeichnung 6T, also eigentlich für 6-jährige an. Da aber Lauren und die anderne Marken oftmals sehr unterschiedlich sind, würde ich die Sachen vorher probieren. Hab gestern eine Winterjacke von Eddy Pen gekauft, in Größe 6. Sie paßt gut meinem Großen und wird auch den ganzen Winter passen !

T steht für Toddler und die Zahlen sind die Jahre...Je nach dem welche Marke fällt das auch kleiner aus also z.B. bei Gap würde ich für 5 T für 4 Jahre nehmen usw.