kluft für babys?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

...nein-gibt es serienmäßig nicht! Warum nicht? Weil eigentlich alle Verbände keine Babies aufnehmen. Die unterste Stufe wäre bei ca. 4-5 Jahren (!), das ist die Biberstufe-welche z.B. beim BdP bei manchen Stämmen geboten wird-jedoch nicht in allen Stämmen. Offiziell lt.Satzung erst ab sieben Jahren (BdP) = die Wölflingsstufe....Also -selber nähen (oder nähen lassen).

Es gibt keine Kluft für babies, aber man könnte sich selber eine Nähen, oder Frag doch im beim nächasten scheider nach, ober der dir eine Kluft für ein baby nähen kann?! soweit ich (und soweit Rüsthaus weiß) weiß, gibt es Kluften erst ab der Größe 134/140 also noch ein bisschen zu groß, und es ergibt eigentlich auch keinen Sinn kluften für Babys zu macchen, da Mabys egentlich keine Pfadfinder sind 8jadenfalls nicht in Deutschland)

Jued4397 02.10.2012, 21:00

ja das stimmt aber unsere leiter haben ein kind bekommen und das is jetzt halt auch immer bei den gruppenstunden dabei weil es erst 2 monate ist und da wäre das voll süß gewesen...:) aber wir haben uns jetzt schon was anderes überlegt und trotzdem danke für deine antwort!!!

0

Beim BdP gab es mal nen Babystrampler in der Bundeskämmerei, aber ich glaube das war nur einmalig.

Jued4397 28.08.2012, 20:14

trotzdem danke ich werde mal schauen:)

0
Jued4397 28.08.2012, 20:18

wird wohl nur einmalig gewesen sein jetzt gibt es die nicht mehr:(

0

Bekannte von mir haben für ihr Baby einen Khakifarbenden Strampler mit Aufnähern benäht.

man kann auch ein fischerhemd nehmen das gibt es für babys !

Hey kauf doch einfach einen STramper Inn derr färbe und tu das Stammes Zeichen usw aufnähen 

Wie muss die aussehen, hast du ein Foto? ich kann dir event. eine machen.

Jued4397 28.08.2012, 20:28

http://www.dpsg-anne-frank.de/images-pfadfinderladen/scoutshop-shop-hemd.jpg

das ist nicht besonders spektakluär... einfach eind hemd in sandfarben:)

0
chriskra44 29.08.2012, 21:03
@Jued4397

.....einfach ein Hemd in sandfarben ist ok-wenn der Verband die DPSG ist...

0
PrinzessinBrain 30.08.2012, 08:59
@Jued4397

nein ich meine nicht nähen, ich meine ein sandfarbenes Hemd auf Pfadfinderkluft stylen/verändern. Wenn das Baby erst 3 Wochen alt ist wirst du kein Hemd in der Größe finden, ist auch eine Quälerei fürs Kind in einem Hemd zu liegen, keine gute Idee. Wozu soll es denn sein? Für ein Foto? Ich würde noch warten bis es ein Hemd in der Größe zu kaufen gibt. @chriska44 was ist ein Verband DPSG im Bezug auf ein Hemd? Deutscher Pfadfinder....???

0
Jued4397 02.09.2012, 01:21
@PrinzessinBrain

je nach verband ist die kluft anders bei der DPSG (deutsche pfadfinderschaft sankt georg) ist sie sandfarben...

1

Was möchtest Du wissen?