Kleider machen leute - Abschnitte?
Hallo
Wir müssen das Buch in verschiedene Sinnesabschnitte einteilen und diese zusammenfassen. Kann mir jemand bei den Abschnitten helfen?
Bitte nur hilfreiche Antworten. Danke
2 Antworten
Beachte den Rat von JensR77.
Aber selbst wenn du deine Hausaufgaben nicht allein machen willst, besteht die Möglichkeit, im Internet zu suchen; mehrere Seiten präsentieren verschiedene (!!!) Möglichkeiten, die Novelle in Sinnabschnitte einzuteilen.
Es geht nicht darum eine Hausaufgabe nicht allein machen zu wollen. Ich brauchte nur mal Hilfe für die einzelnen Abschnitte.
Ich bin nicht sicher, ob wir dir helfen würden, wenn wir dir eine Einteilung geben würden.
Sicher, deine Hausaufgaben wären dann erledigt, aber spätestens, wenn du das dann in einem Test machen sollst, wüsstest du wieder nicht was zu tun ist, und dann wird sicher keine Hilfe vom Internet kommen.
Ich finde es auch amüsant, dass du nicht mal den Autor angibst.
Ich vermute, es geht um die Novelle von Gottfried Keller aus den Seldwyla-Erzählungen. Das ist aber kein Buch, sondern nur eine Erzählung.
Ich verstehe nicht so recht, wo das Problem ist. Ihr habt doch bestimmt besprochen, was mit Sinnabschnitten gemeint ist. Dann überlegst du eben, welche das bei dieser Erzählung wären und teilst es so ein.
Und wenn ihr das nicht besprochen habt, suchst du entweder nach der Definition von Sinnabschnitten, suchst ggf. mit ein paar Beispiele oder teilst das Buch so ein, wie es dir sinnvoll erscheint und schaust dann, was als Feedback vom Lehrer kommt.
Ist das so schwierig?
Ich habe nur eine Frage gestellt und wollte eine sinnvolle Antwort. Keine Diskussion wie man seine Hausaufgaben machen soll.
Ich habe das Buch gelesen und weiß nicht genau wie ich es einteilen soll. Deswegen habe ich hier mal nachgefragt. Und ja es geht um die Novelle von Gottfried Keller.
Es geht hier nicht darum, dass jemand eine Hausaufgabe machen soll. Es sollte lediglich eine Hilfe sein. Dafür ist diese Seite ja da.