Klebriger Saugnapf am Handyhalter Frontscheibe?

3 Antworten

Nur, indem du ihn auswechselst. Der Weichmacher hat seine Arbeit gut gemacht und "Reverse" ist nicht möglich.

Wenn der Saugnapf quasi "verflüssigt" wirkt, dann verträgt er offenbar die Hitze, die sich unmittelbar hinter der Frontscheibe entwickeln kann, nicht. Du könntest ihn "auskühlen" lassen, aber die ursprüngliche Form wird er dadurch nicht wieder bekommen, selbst wenn du "formst" (also in die Form drückst), allenfalls wird das Fädenziehen aufhören. Allerdings, sobald das Teil wieder an der gleichen Stelle sitzt, wird es wohl von vorne losgehen.

Contessagianna
Fragesteller

Ist schon bekloppt, da werden solche Dinger angeboten mit extra Beschichtung für besseren Halt und dann werden die in der Sonne matschig. Fühle mich gerade voll verascht. Wo bitte kommt den eine Frontscheibenhalterung hin im Sommer? Ist doch klar das da die Sonne drauf scheint und es sehr heiß wird an der Scheibe. Oder ist die nur Wintergeeignet? 😭😤

Soundchaser  30.04.2020, 12:17
@Contessagianna

Ich kenne das Produkt nicht, aber mit der Zeit gehen solche Kunststoffteile alle den Weg des Irdischen (sprich: kaputt). Ich habe mein Handy z.B. nicht an der Frontscheibe, sondern mit einer Magnethalterung im Lüftungsbereich. Hat auch den Vorteil, dass man im Sommer das Handy von der Lüftungsluft kühlen lassen kann. Nur sollte man die Lüftung im Winter dann schließen, damit das Handy nicht erhitzt wird.

Nein, das Material ist durch Temperaturschwankungen und UV-Strahlung denaturiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur