Kleben nackte Füße am besten an der kletterstange?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja er hat bestimmt schwitzige Füße 80%
Nein nicht barfuß 20%

3 Antworten

Wirklich hochgradig widerlicher Fetisch.

Aber auch Füße bepudert man mit Magnesium zum Klettern.

FloAusSchwaben  13.12.2021, 21:40

Also die Stiefel seh ich ja ein. Aber hier seh ich kein Problem und keinen potentiellen Fetisch.

FloAusSchwaben  13.12.2021, 21:43
@SirPanda

Die andere Frag ich ich gesehen. Und deine Antwort. Deswegen ja auch:

"Also die Stiefel seh ich ja ein."

Aber gut. Sein Name sagt dann alles...

Nein nicht barfuß

Schwitzige Füße und Hände rutschen besser als trockene. Deswegen gibts ja Puder. Mit trockenen Füßen geht sowas gut, mit speziellen anti-rutsch Sohlen an dünnen, eng sitzenden Kletterschuhen natürlich besser.

Klettermumu1847
Fragesteller

Du hast kletterstange nicht barfuß gemacht?

matmatmat  13.12.2021, 21:32
@Klettermumu1847

Doch und die Balkonstützen im Garten meiner Eltern und Straßenlaternen... ich bin kein großer Kletterer und hab weder nen Stangen noch nen Fußschweißfetisch, aber das ist Grundlegende Physik. Google mal "Haftreibung".

Klettermumu1847
Fragesteller

Straßenlaternen komm ich auch hoch 😉

Die Füße haften am besten, wenn eine gewisse minimale Feuchtigkeit vorhanden ist. Auch zu trockene Hände rutschen besser als minimal Feuchte. Nicht umsonst spuckt man sich in die Hände, um einen festeren Griff zu haben.