Kann man Klaviertasten mit Peroxid reinigen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wasserstoffperoxid ist ein starkes Bleichmittel und wird in Verbindung mit UV-Licht zum Bleichen vergilbter Elfenbeintasten verwendet, nebenbei bemerkt ist das eine Arbeit, die dem Fachmann vorbehalten sein sollte. Ein E-Piano hat Kunststofftasten, die reinigt man nur mit einem leicht angefeuchtetem Tuch, in hartnäckigen Fällen mit einem milden fettlösenden Reinigungsmittel. Dabei darf keineswegs Flüssigkeit zwischen die Tasten geraten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wasserstoffperoxid ätzt - ich weiß nicht, ob das das beste Mittel zum Reinigen ist.

Ich würde zunächst ein Mikrofasertuch nehmen, die funktionieren bestens ohne Mittel, einfach nur mit etwas (!) Wasser befeuchten. Es gibt sie in allen Varianten; da musst du einfach probieren, ob grobe oder glatte Oberfläche besser wirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wasserstoff-Peroxid würde ich auf keinen Fall benutzen. Auf einen Lappen (nicht direkt auf die Tasten) dann mal mit Glasreiniger probieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?